Unsere Leistungen > Pflegeleistungen > Tagespflege

Ansprechpartner

Mitarbeiter Muster Volkssolidarität Köthen

PDL Ines Trettin
Tel.: +49 (0)3496 - 5099087

Tagespflege

[Banner: „Wohlfühlen“ – „Ausruhen“ – „Entspannen“]


Öffnungszeiten

Täglich von 06:30 - 19:30 Uhr

Unseren „Seniorengarten“ mit seinen großen, wunderschönen und freundlichen Räumen können bis zu 30 Gäste täglich nutzen.

Das wohlige Ambiente wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. In der Tagespflege finden Pflegebedürftige aber auch alleinstehende Senioren einen Ort zum Wohlfühlen.

 "In der Gemeinschaft Lebensfreude erfahren" gehört zum Leitbild der Einrichtung.

In ihrer gesamten Arbeit stehen für die Mitarbeiter die Achtung der Würde des Einzelnen, der Respekt vor individueller Persönlichkeit, die Sicherung der Privatsphäre und Unabhängigkeit sowie Selbständigkeit und Selbstbestimmung im Fokus.

Mit abwechslungsreichen und kurzweiligen Tagesprogrammen in netter Gemeinschaft verjagen wir Langeweile und Einsamkeit. Hierzu lässt sich unser Team in der Tagespflege immer etwas einfallen:

  • Rätsel/Quiz
  • Lesezirkel
  • Ausflüge
  • Gesellschaftsspiele oder auch das einfache miteinander Plaudern

sind nur einige Beispiele. Alle Mahlzeiten (hier gibt es sogar fünf) werden gemeinsam eingenommen. Das Essen wird frisch zubereitet und bietet ebenfalls viel Abwechslung.

Mit einem Schnuppertag kann man unsere Tagespflege „testen“. Wir informieren Sie gern, wie man die Tagespflege auch ohne private Zuzahlung nutzen kann.

Ansprechpartner:

Pflegedienstleitung
Ines Trettin

Tel. +49 (0)3496 - 5099087

E-Mail: tp-koethen@volkssolidaritaet.de